nicole gugger Wissen präsentieren: echt. einfach. emotional.

Thema: Präsentation | Nicole Gugger

Von Helden und Hofnarren

21. Mai 2014  |  
Wer auf der Bühne steht ist ein Held. Und je größer die Bühne, umso größer die Heldentat. Oder? » Artikel lesen

Zitat

21. April 2014  |  
"Wrong is wrong, even if everyone is doing it. Right is right, even if no one is doing it." Augustine of Hippo » Artikel lesen

Inspiration is not what you are looking for.

18. März 2014  |  
Ross Fisher, ein Freund, Präsentationsbegeisterter und Oberarzt für Kinderchirurgie (Onkologie, Trauma und Neugeborene) in Sheffield hielt im November 2013 eine Rede bei der TEDx in Stuttgart. Er bat mich um Unterstützung und es war mir eine Ehre und ein großes Vergnügen mit ihm zu arbeiten. » Artikel lesen

Ist Authentizität ein Balanceakt?

1. September 2013  |  
Authentisch: echt - original - unverbogen - ungekünstelt und steht damit in der Folge für Vertrauenswürdigkeit und Konsequenz. Ist es also nicht vielmehr anders herum? » Artikel lesen

„Animationen in PowerPoint soll man doch vermeiden, oder?“

16. Juni 2013  |  
Häufig werden Animationen als Showeffekt eingesetzt. Texte werden eingeflogen, Buchstaben rieseln auf den Bildschirm und Cliparts wirbeln spiralförmig in das Blickfeld. » Artikel lesen

Blogparade „Welche Software nutzt Ihr im Büroalltag?“

29. April 2013  |  
Ich find Blogparaden ja toll, aber zu dem Thema fiel mir erstmal so gar nix ein... » Artikel lesen

Glauben Sie das wirklich?

22. April 2013  |  
Als sehr bildhaft arbeitende Präsentationsberaterin und -trainerin bekommt man immer wieder zu hören „aber mit unseren Themen funktioniert das nicht“. » Artikel lesen

„Es gibt so viele Präsentationstrainings, warum gibt es dann so viele gruselige PowerPoint-Schlachten?“

22. Februar 2013  |  
Gute Frage, die da sinngemäß auf Twitter gestellt wurde. Fast zwangsläufig habe ich mir die auch schon gestellt – und so beantwortet… » Artikel lesen
Seite 1 von 212