nicole gugger Wissen präsentieren: echt. einfach. emotional.

Thema: PowerPoint | Nicole Gugger

„Ohne PowerPoint wird alles besser“

Wieder ein Konzern, der ankündigt die Nutzung von PowerPoint einzuschränken. Aber sind die Probleme damit gelöst? » Artikel lesen

Warum PowerPoint ein schlechter Ratgeber ist…

aber ein tolles Medium. Wenn Sie eine Präsentation halten müssen und zwecks Vorbereitung als erstes PowerPoint öffnen - haben Sie eigentlich schon verloren. » Artikel lesen

Es geht auch ohne!

Kürzlich in unserem Toastmastersclub für Fortgeschrittene. Ein erfahrener und guter Redner nutzt die Runde für einen Übungslauf mit professionellem Feedback. » Artikel lesen

„PowerPoint ist schuld“
(M)eine Kritik an der Kritik

Oh was nerven mich diese PPT-Bashing-Artikel. Es scheint der Popularität und Aufmerksamkeit sehr zuträglich zu sein, wenn man laut verkündet einen Schuldigen gefunden zu haben und nun Allheilsversprechen abgibt, wie man mit Flipcharts die Welt vor den bösen PowerPoint-Präsentationen retten kann.  » Artikel lesen

Wunschkonzert

Ich kann gar nicht so viel schreiben, wie mir Themen und Ideen für diesen Blog einfallen. Aber warum schreibe ich den Blog? Um Ihnen zu helfen! Deshalb frage ich jetzt einfach... » Artikel lesen

Slidedocs – Not oder Tugend?

Wenn Nancy Duarte etwas Neues ankündigt, horchen Präsentationsprofis in aller Welt erstmal auf. "Slidedocs" klingt neu, spannend und macht neugierig. Aber was steckt dahinter? » Artikel lesen

Lassen Sie Ihr Publikum schwarz sehen

Nein, ich möchte natürlich nicht zum Pessimismus verleiten! Deshalb steht da auch ein Leerzeichen zwischen den zwei Worten. » Artikel lesen

Der Sinn und Unsinn von Masterdesigns

Wer mich länger kennt, hört und liest mich gelegentlich schimpfen. Über unsinnige, einengende, schlecht gemachte Masterslides. » Artikel lesen
Seite 1 von 212