nicole gugger Wissen präsentieren: echt. einfach. emotional.

Thema: Design | Nicole Gugger

Einmal „aufhübschen“ bitte

So oder so ähnlich landen immer mal wieder Anfragen bei mir. Und obwohl ich mich grundsätzlich über jeden freue, der seine Präsentationen verbessern möchte, seufze ich bei diesem Wort erstmal auf. Denn nein, meine Arbeit hat mit "aufhübschen" nicht viel zu tun. » Artikel lesen

Slidedocs – Not oder Tugend?

Wenn Nancy Duarte etwas Neues ankündigt, horchen Präsentationsprofis in aller Welt erstmal auf. "Slidedocs" klingt neu, spannend und macht neugierig. Aber was steckt dahinter? » Artikel lesen

Der Sinn und Unsinn von Masterdesigns

Wer mich länger kennt, hört und liest mich gelegentlich schimpfen. Über unsinnige, einengende, schlecht gemachte Masterslides. » Artikel lesen

„Es gibt so viele Präsentationstrainings, warum gibt es dann so viele gruselige PowerPoint-Schlachten?“

Gute Frage, die da sinngemäß auf Twitter gestellt wurde. Fast zwangsläufig habe ich mir die auch schon gestellt – und so beantwortet… » Artikel lesen